Sicheres Halsringreiten

Die Freiheit spüren, Hilfsmittel reduzieren ohne Sicherheit einzubußen.

Halsringreiten kann in der Ausbildung eines Pferdes aber viele verschiedene Aufgaben, insbesondere auch eine schöne Abwechslung, erfüllen. Durch das Wegfallen herkömmlicher Zügelhilfen muss sich der Reiter ganz auf seine Schenkel-, Sitz- & Stimmhilfen verlassen. So deckt das Halsringreiten schonungslos auf, wo es noch Probleme in der Kommunikation zwischen Reiterkörper und Pferderücken gibt. Deshalb eignet es sich auch sehr gut als Sitzschulung und zur Überprüfung der Hilfengebung.

In diesem Workshop geht es vor allem darum, deine Signale und Hilfen zu überprüfen und das Reiten mit dem Halsring für dich und dein Pferd sicher und hilfreich zu gestalten.
Dieser Workshop eignet sich für alle die Reiter, die das Halsringreiten in einem sicheren Umfeld einfach einmal ausprobieren wollen, aber auch für diejenigen, die bereits Erfahrung haben, aber noch feiner in ihrer Hilfengebung werden möchten.

Teilnehmer: max. 4
Preis pro Teilnehmer: 20 €

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00