Lucía Pérez Manrique

Lucía kommt aus Mexiko und ist eine Fachfrau in Sachen Pferdeverhalten. Sie beschäftigt sich schon viele Jahre mit der Verhaltensuntersuchung auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse. Im Zuge dessen hat sie bereits selbst einige Studien durchgeführt und Buchausschnitte über die Persönlichkeit von Pferden, Trainingsmethoden und Pferdeverhalten geschrieben. Sie ist Mitglied eines Ausschusses der Elgin Tierklinik und der…

Nina Jensen

Nina legt neben einer guten, liebevollen und motivierten Beziehung zum Pferd in der jeder (Pferd und Mensch) so sein darf, wie er ist, ihr Augenmerk auf das feine, kleinschrittige, detaillierte und biomechanisch / tensegral korrekte Training am Boden und im Sattel. Hierbei ist es ihr wichtig, all ihre Ressourcen und Möglichkeiten in das Pferdetraining zu…

Hendrike Weidemann

Hendrike’s erstes Pferd stellte sie 2012 vor die Herausforderung ein junges Pferd ausbilden zu müssen. Auf der Suche nach dem bestmöglichen Ausbildungsweg, lernte sie 2013 Arien Aguilar kennen, der ihr immer wieder neue Ideen mitgegeben hat. Durch Besuche mehrerer Seminare der Fürstlichen Hofreitschule Bückeburg, sowie die Teilnahme an Kursen von Trainern wie Alex Zell, Jeff…

Eva Roemaat

My name is Eva Roemaat and I’m 27 years old. I live in Holland. In 2007, my horse-life was turned around after visiting Cavalia with my mother. I never looked at horses or the horse world the same, having cried during most of the show: I was in complete awe. …So the change began. I…

Sandra Kogler

Geboren wurde Sandra am 8. November 1995 mitten im schönen Spessart. Schon im frühen Kindesalter war sie mit dem “Virus” Tier, besonders Pferd, infiziert, sodass sie im Alter von 4 Jahren mit dem Reiten begann. Tieren etwas zu lehren und mit ihnen gemeinsam zu lernen, war schon immer das Größte für sie. Kein Tier war…

Saskia Limbeck

Auf dem familieneigenen Vollblutaraber Gestüt hat Saskia Limbeck bereits in jungen Jahren an der Ausbildung der Jungpferde mitgewirkt. Vor 7 Jahren hat sie ihr Studium zum Bachelor of Health & Science der Humanphysiotherapie abgeschlossen und ist seit 2018 auch ausgebildete Physiotherapeutin für Pferde. Inzwischen arbeitet sie nicht nur regelmäßig mit ihren Berittpferden, sondern gibt auch…

Marie Heger

Marie Heger, Pferdeverhaltenstrainerin und Diplom Schauspielerin, steht für eine sensible und pferdegerechte Kommunikation. Ihr Ziel ist es, so frei und unabhängig von mechanischer Einwirkung wie möglich mit den Pferden zu kommunizieren. Sie besitzt langjährige Erfahrung im Training und in der Therapie von Jung- und Korrekturpferden und Pferden mit Verhaltensstörungen (reitweisenübergreifend). Im Rahmen ihrer Dozententätigkeit am…

Luuk Teunissen

Seit frühester Kindheit sitze ich nun schon auf dem Rücken der Pferde, seit meinem 8. Lebensjahr auch erfolgreich auf Turnier sowohl in Dressur als auch Springen. Seit mehreren Jahren arbeite ich in den Niederlanden und in Deutschland als Pferdetrainer und bin spezialisiert auf das Training von Problem- / Trauma Pferden und auf das Anreiten /…

Frauke Behrens

Nach ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin machte sich Frauke im Jahr 2000 mit einer Praxis in Sprakensehl in der Lüneburger Heide selbständig.Von 2003 bis 2007 arbeitete sie als Physiotherapeutin für die Lebenshilfe Gifhorn mit geistig und körperlich behinderten Kindern und Jugendlichen. Diese Arbeit ermöglichte es ihr, sich intensiv mit der Neurologie und dem damit verbundenen Anbahnen…

Dennis Czudzewitz

Dennis ist 32 Jahre alt und seit 2017 selbständiger Hufschmied aus dem bergischen Land. Inzwischen hat Dennis als viel Erfahrung sammeln können und arbeitete unter anderem als Hufschmied für das DOKR Bundeschampionat, die Deutschen Meisterschaften im Westernsport, die Europameisterschaft im Westernsport und das Mustang Makeover Germany.   Für mich als Reiter und Schmied liegt mir…

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00