Anna Hübner

Frankfurt

Anna Hübner ist unter dem Namen ‘Feines Reiten’ bekannt – genau das spiegelt auch ihre Arbeit mit den Pferden wieder.
Als gebürtige Rheinländerin ist sie erst seit sechs Jahren in der Pferdestadt Warendorf im Münsterland zu Hause. Dort hat sie mittlerweile einen eigenen Stall, in dem sie Pferde anreitet, Korrektur reitet und weiter ausbildet.
Schon seit ihrer Kindheit ist es ihr wichtig, dass das Pferd zu einem Freund und nicht zu einem Sportgerät wird. Pferde sind für Anna etwas Besonderes, sensible Lebewesen, denen sie mit Leichtigkeit neue Dinge beibringen möchte.
Sie gestaltet das Training deshalb so abwechslungsreich wie möglich, ist aber dennoch in der klassischen Dressur zu Hause.
Mit dem Ziel, dass Mensch und Pferd im Einklang miteinander sind, dass der Reiter lernt, seinen eigenen Körper auf dem Pferd bewusster wahrzunehmen.
Bereits auf zahlreichen Messen zeigte Anna mit ihrer Feinen Fürstin, wie ein harmonisches Miteinander aussehen kann.

Bei der Next Generation Tour 2019 war sie mit ihrem Pferd einer unserer Special Guests.

Du möchtest Die Chance nicht verpassen etwas zu lernen von

Anna Hübner

Hier findest Du die Workshops, die von diesem Trainer bei Equilumina geleitet werden:

Mit Pferd

Gelassenheitstraining – Selbstmanagement deines Pferdes

Das Vertrauen zwischen Mensch und Pferd ist essenziell für die Ausbildung eines jeden Pferdes. Möchtest du wissen, wie du dein Pferd am besten an neue Dinge, wie einen Flattervorhang, riesige Planen auf dem Boden oder an Luftballons gewöhnst? Wie lernt ein Pferd, dass es in stressigen Situationen nicht seinem Fluchtinstinkt folgt?  In diesem Workshop werden…

Mehr erfahren »
Mit Pferd

Klassische Dressur – Im Einklang mit dem Pferd

Du möchtest dein Pferd mit einer positiven Grundeinstellung ausbilden, ihm neue Lektionen beibringen oder einfach an der Losgelassenheit arbeiten? Die Biomechanik des Pferdes spielt hier eine ebenso große Rolle wie die Losgelassenheit des Reiters. Doch wie bringe ich mein Pferd dazu, mit Freude mit mir zusammen zu arbeiten? Wie erarbeite ich neue Lektionen im Sinne des…

Mehr erfahren »
Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp

Teile diese Seite mit Deinen Freunden!

Item added to cart.
0 items - 0,00 

Equilumina 2020 abgesagt

Leider mussten wir aufgrund der aktuellen Situation und den Auswirkungen durch das Corona Virus die geplante Equilumina Tour 2020 absagen. Alle bereits bezahlten Tickets werden erstattet. Jeder Teilnehmer hat dazu bereits eine Mail erhalten. Sollte die Mail bei dir nicht angekommen sein, melde dich bitte bei uns.

Merchandising Produkte wie unsere T-Shirts dürft ihr gerne weiterhin hier über den Shop bestellen.

Wir informieren euch zeitnah über die geplante Next Generation Tour 2021.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Arien Aguilar & Saskia Limbeck