Hufkurs Basic – Hufpflege für den Hausgebrauch

Darum geht's

Raspel, Hufmesser, Schneidezange?

Wer kennt es nicht, unser Pferdebegleiter kommt vom Paddock oder vom Ausritt und es ist etwas ausgebrochen.

Was ist jetzt zu tun?

Kann mein Pferd noch laufen, ohne Schaden zu nehmen?

In diesem Workshop lernt ihr aktiv in kleinen Gruppen , wie ihr kleine Schäden am Huf selbst beheben und behandeln könnt und das an eurem eigenem Pferd.

Auch die richtige Pflege ist wichtig. Wofür und wann benötige ich Pflegeprodukte?

Teilnehmer: max. 5 Teilnehmer
Preis pro Teilnehmer: 20 €

Dieser Workshop wird geleitet von:

Dennis Czudzewitz

Dennis ist 32 Jahre alt und seit 2017 selbständiger Hufschmied aus dem bergischen Land. Inzwischen hat Dennis als viel Erfahrung sammeln können und arbeitete unter anderem als Hufschmied für das DOKR Bundeschampionat, die Deutschen Meisterschaften im Westernsport, die Europameisterschaft im Westernsport und das Mustang Makeover Germany.   Für mich als Reiter und Schmied liegt mir…

Zur Trainer Seite »
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00 

Equilumina 2020 abgesagt

Leider mussten wir aufgrund der aktuellen Situation und den Auswirkungen durch das Corona Virus die geplante Equilumina Tour 2020 absagen. Alle bereits bezahlten Tickets werden erstattet. Jeder Teilnehmer hat dazu bereits eine Mail erhalten. Sollte die Mail bei dir nicht angekommen sein, melde dich bitte bei uns.

Merchandising Produkte wie unsere T-Shirts dürft ihr gerne weiterhin hier über den Shop bestellen.

Wir informieren euch zeitnah über die geplante Next Generation Tour 2021.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Arien Aguilar & Saskia Limbeck