Hufkurs Advanced

Es gibt eine Menge ausgebildete Hufbearbeiter, wie zum Beispiel Huforthopäden, Hufpfleger, Hufheilosteopathen, Huftechniker …. Hufschmiede.

Aber woher weiß ich, wer welchen Bereich in der speziellen Problematik bei meinem Pferd übernehmen kann?

Bei diesem Kurs möchte ich euch Grundlagen der Hufbearbeitung beibringen.

Zum einen, was die Richtige bzw. Falsche Stellung / Bearbeitung des Hufes in der Biomeschanik des Pferdekörpers verändern kann ( Stellungsprobleme, Rückenbeschwerden, …).

Denn ohne Huf kein Pferd.                                                                                                                             
Pferde fühlen sich wohl und sind gesund, wenn sie laufen können. Und das unter den möglichst besten Voraussetzungen und unter der bestmöglichen Behandlung.

Bearbeitet werden  Tothufe,  an denen wir das Ausschneiden üben können. Um das Verständnis zu schärfen, wann das Pferd richtig steht und wie Barhufpflege funktioniert.

Teilnehmer: max. 5*
Preis pro Teilnehmer: 35 €
Werkzeug (Hufmesser, Raspel, etc. wird gestellt)
Dieser Workshop findet mehrmals statt.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00